Skip to main content

Aktien-Position ProSiebenSat.1 Media SE aufgestockt

Heute habe ich mal ins fallende Messer gegriffen und meine Position von ProSiebenSat.1 Media SE aufgestockt.

Nach heute erneut schlechten Analystenbewertungen ist der Preis von der ProSiebenSat.1 Media SE Aktie heute noch mal um über 4% gesunken.

Ich hatte eh vor, diese Position noch auf 100 Stück zu erhöhen, was ich heute gemacht habe.
Mehr davon gibt es aber erst mal nicht.

Ja das TV Geschäft schrumpft und mit ihm die Werbeeinnahmen, aber hier ist ja die ProSiebenSat.1 Media SE dennoch in anderen Bereichen wie E-Commerce und jetzt mit ihrer neu gestartet Streaming-Plattform JOYN ganz gut aufgestellt. Ich seh das nicht ganz so dramatisch und lasse diese Position so wie sie ist jetzt die nächsten Jahre mal im Depot schlummern und freue mich über die Dividende :-)

Als ich im Jahre 2017 mit dem Aktienkaufen angefangen habe, war die ProSiebenSat.1 Media SE Aktie meine erste Aktie und hierbei hab ich sozusagen alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte:

Fest entschloßen die musste es jetzt sein, da ich hier eigentlich nur auf die bevorstehende Dividende geschielt hatte, beobachtete ich den Kurs ein paar Tage. Sah jeden Tag, wie der Kurs stieg und stieg. Und dachte mir, da musst du jetzt unbedingt einsteigen sonst steigt die nur noch mehr.

Also im Mai 2017 fast zum Höchstpreis mir 24 Stück ins Depot geholt. Dann auch noch am falschen Börsenplatz gekauft und hierbei auch noch einiges mehr an Kaufgebühr gezahlt, als ich eigentlich müsste.

Ja und seitdem kannte die Aktie hier nur den freien Fall nach unten. 2018 flog sie aus dem DAX und dieses Jahr gab es dann auch noch eine Dividendenkürzung.

Aber ja, ich habe daraus gelernt und die nächsten Aktien-Käufe gelangen mir dann schon besser :-)

 

 
 
 
Aktie:
ProSiebenSat.1 Media SE
ISIN: DE000PSM7770
WKN: PSM777

ProSiebenSat.1 Media SE


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *