Skip to main content

Das Master Key System zu einem erfolgreichen Leben

Wie im Beitrag zu meinen Routinen schon angedeutet, arbeite ich nun schon seit 5 Wochen mit dem Master Key System von Charles Haanel.

Dies beinhaltet 24 Lektionen zu einem erfolgreichen Leben.

Mit Lektion 1 wird beschrieben wie man die Kontrolle über seinen Körper erlangt. Hierzu muss man 30 Minuten komplett still sitzen und so seinen Körper unter Kontrolle bekommen.

Was in unserer heutigen hektischen Welt gar nicht mehr so einfach ist.

Die aller ersten 30 Minuten vielen mir extrem schwer und ich war drauf und dran, aufzugeben. Und dachte mir wann sind denn endlich 30 Minuten rum. Da hat sich alles in mir gestreubt. Mit Mühe und Konzentration auf die Atmung hab ich’s dann doch geschafft die ersten 30 Minuten durchzuhalten. Jetzt nach 36 Tagen empfinde ich es mittlerweile fast angenehm und die 30 Minuten gehen gefühlt schnell vorbei. Komplett still und gerade sitzen und somit die Kontrolle habe ich bisher aber noch nicht. Das erfordert wohl noch eine ganze Menge Zeit der Übung.

Zum gerade Sitzen übe ich auch noch zusätzlich den Lotussitz, hier sitzt man im Schneidersitz, aber die Füße sind hier auf dem jeweils anderen Oberschenkel. Da habe ich noch extreme Defizite im Sprunggelenk, in den Knien und in den Leisten. Wird aber natürlich auch von mal zu mal besser.

Das Buch habe ich bisher auch noch nicht komplett durchgelesen. Hier will ich erst beim meistern der jeweiligen Lektion zur nächsten Lektion weitergehen.

Aber um mich schon mal darauf vorzubereiten, was mich erwartet, habe ich nebenbei das Buch „Der Mönch der seinen Ferrari verkaufte“ gelesen

Das handelt im großen und ganzen genau von diesen Lektionen aus dem Master Key System und ist in einer Geschichte verpackt.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *