Skip to main content

Warum ich 350€ für einen Sitzhocker Namens PaleoChair ausgebe

Ganz überraschend kam heute der Paleo Chair von Paleomovement. Einem Produkt von Strong&Flex.

Am Freitag den 09.08.2019 bestellt und heute stand das Ding schon vor der Tür.
Obwohl eine Lieferzeit auf der Webseite von 5-8 Werktagen angegeben war.

Sehr genial :-)

Ja es ist ein einfacher Sitzhocker.
Und ja, ich hab auch erst gedacht, ganz schön teuer für so einen einfachen Sitzhocker.
Habe mich dann ca. eine Stunde auf die Suche gemacht, etwas ähnliches und günstigeres zu finden. Aber etwas vergleichbares in der Richtung, ohne Kompromisse zu machen, habe ich jetzt nicht gefunden. Es gibt Plyo-Boxen die dem ganzen schon etwas nahe kommen. Aber diese sind teilweise kleiner und auch extrem schwer, somit auch keine richtige Alternative.

Und im Vergleich was ein „ergonomischer“ Bürostuhl kostet, auf denen ich schon fast gar nicht mehr sitzen kann, ist der PaleoChair schon immer noch ein Schnäppchen.

Ich hätte jetzt auch weiter Recherchieren können und noch etliche Stunden verbraten können. Aber dann wärs im Endeffekt, umgerechnet auf meinen persönlichen Stundensatz, auch sicherlich teurer gekommen. Also gut, mein Spaßkonto für so was gibt’s her, also ohne groß nachzudenken, das Ding bestellt :-)

Und da ich schon seit längerer Zeit die Videos von Strong&Flex mit ihrem wertvollen Inhalt sehr schätze, möchte ich sie hierbei auch ein klein wenig unterstützen und einfach mal DANKE sagen! :-)

Da ich ja meinen Fokus mittlerweile auf funktionale Bewegung ausgerichtet habe, gehört natürlich auch funktionales Sitzen mit dazu. Und hierbei unterstützt mich jetzt der PaleoChair.

Bei den Pausen meiner aktuell täglichen Mobilisationsroutine der Schulter habe ich mich vorher schon so oft es geht am Boden in die Hocke oder im Versensitz gesetzt und am Laptop gearbeitet. Nun kann ich das auch erhöht am Schreibtisch tun. Mit weiteren funktionalen Sitzpositionen die damit möglich sind und auch das mitgelieferte PaleoKissen bietet.

Dieser Text ist jetzt gerade auf dem PaleoChair entstanden ;-)

Sitzhocker PaleoChair von Paleomovement in Azteken-Türkis und dem PaleoPillow

Produktvideo zum PaleoChair:



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *